Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.

Studieren im Ausland mit Kind

Wo erhalte ich mehr Informationen?

Sie sind sich nicht sicher, welche Möglichkeiten Sie haben mit Ihren Kind/Kindern im Ausland zu studieren und welche Ansprechpersonen Sie unterstützen können? Oder Sie suchen nach Erfahrungsberichten von Studierenden, die bereits mit ihren Kind/Kindern einen Auslandsaufenthalt realisiert haben?

Studierende mit Kind/Kindern können unter bestimmten Voraussetzungen Sonderförderungen erhalten, um im Rahmen des Erasmus+ Programm einen Auslandsaufenthalt zu verwirklichen. Die Kolleg*innen des International Office beraten Sie gerne zu Ihren konkreten Möglichkeiten, damit Sie für sich und die Familie eine passende Entscheidung treffen können.

Studierende des Faches Anglistik können sich bei Fragen zur Anerkennung des dreimonatigen Auslandsaufenthaltes oder Klärung der Kompensationsmöglichkeiten an die entsprechenden Fachbeauftragten wenden.

Auch ein Blick auf die Homepageseite Auslandsstudium mit Kind, die auf Initiative des Best Practice Clubs "Familie in der Hochschule" erstellt wurde, kann sehr sinnvoll sein. Es werden hier viele hilfreiche Informationen zur Vorbereitung eines Auslandsaufenthaltes mit Kind bereitgestellt, aber auch Erfahrungsberichte können hier geteilt und abgerufen werden.