Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
International Office
Das International Office koordiniert die internationalen Aktivitäten der Universität Vechta.

Aktuelles & Veranstaltungen

Aktuelle Ausschreibungen: Wege in die Welt

Die aktuellen Ausschreibungen sind in den Studiengruppen, die wir für sie in Stud.IP eingerichtet haben, zu finden.

Unter den Titeln:

• Praktikumsstellen im Ausland für angehende LehrerInnen
  • Auslandsoptionen für Studierende der Anglistik
  • Auslandspraktikum - Ausschreibungen und Informationen
  • Erasmus+ -Studium - Informationen und Dokumente

finden Sie alle Infos, Hinweise und aktuellen Ausschreibungen zu den jeweiligen Themen.

Die Studiengruppen finden Sie über die Veranstaltungssuche im Stud.IP.

Also: Eintragen und nichts mehr verpassen!

Laufend möglich ist der Antrag auf einen Reisekostenzuschusszur Förderung der Auslandsmobilität von Studierenden der Universität Vechta. Das Antragsformular finden Sie hier. Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, lesen Sie bitte die FAQs.

Bewerbungsfrist: Jeweils der 30. Spetember des laufenden Jahres