Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Stadt Vechta

STADT VECHTA

Der Legende nach soll der Esel der Bremer Stadtmusikanten in Vechta den Entschluss gefasst haben, zusammen mit Hund, Katze und Hahn eine Band zu gründen. Der Weg wäre nicht weit gewesen: denn die Kreis- und Universitätsstadt Vechta liegt nur einen Steinwurf von Bremen und auch Oldenburg und Osnabrück entfernt. Die gute Anbindung garantiert großstädtisches Flair. Die Stadt Vechta zählt rund 32.000 Einwohner und wächst kontinuierlich weiter. Als wirtschaftsstarke Region zieht das Oldenburger Münsterland, in dem die Stadt Vechta liegt, zahlreiche Familien und junge Menschen an. Durch eine geringe Arbeitslosigkeit und eine hohe Geburtenrate ist Vechta eine junge und dynamische Stadt, in der es sich gut leben, studieren und arbeiten lässt.

MOIN VECHTA

Der Stadtmarketingverein Moin Vechta ist den mehr als 31.000 Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt gewidmet, die Vechta zu einem außergewöhnlichen, lebenswerten und erfolgreichen Ort des Schaffens und Lebens machen. Dort, wo man nicht nur zuhause ist, sondern sich auch zuhause fühlt. Erstsemester erhalten 300 Punkte auf die „Vechta punktet“-Karte geschenkt und können die Punkte im Einzelhandel der Stadt Vechta einlösen.

Bildnachweis: Europaplatz Stadt Vechta (Stadt Vechta)