Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt
© Pixabay

Podschnack - Der Podcast der ZSB der Universität Vechta

Außer Frage steht: Ein Studium ist verbunden mit Entscheidungen, Aufwand und manchmal auch mit persönlichen Krisen. Ein Studium ist aber nach wie vor eine gute Investition in die Zukunft. Für die meisten Studierenden ist ein Studium eine abenteuerliche Reise durch einen wichtigen Lebensabschnitt. Gut, dass es da Menschen gibt, die dabei unterstützend zur Seite stehen. Lernt diese Menschen in unserem Podcast besser kennen und erfahrt, wie ihr euer Studium erfolgreich meistert - von der Orientierung über die Einschreibung bis hin zum Abschluss und zum Start in den Job. Ganz nach dem Motto: "Gut beraten durchs Studium".

Alle Episoden könnt ihr auch bei Podcaster.de herunterladen. Viel Spaß beim Hören!


Podcast - Ausblick

In einer der kommenden Episoden geht es um die "Alarmstufe Prüfungsphase" und daraum, warum diese Phase eine besondere Zeit ist.

In Kürze könnt ihr sie hier hören.

Übrigens: Am Mittwoch, 7. Dezember 2022 findet unser Live-Podcast auf dem Campus statt rund um das Thema: „Hallo, wir kennen uns noch nicht…“ Von schüchtern bis selbstsicher miteinander in Kontakt kommen. Weitere Informationen...