Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Moin. Du hast Fragen zum Studium in Vechta? Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Du hast Fragen zum Studium in Vechta?

Sei es vor Studienstart in der Orientierung für ein Studium oder während Deines Studiums: Wir stehen Dir gern zur Seite und geben erste Auskünfte oder verweisen Dich an die richtige Ansprechperson an der Universität. Ganz nebenbei studieren wir auch alle selbst und können so auch gern zum Studium schnacken.

Melde Dich bei uns für Dein Studium in Vechta.

Hier zeigen wir Dir, wie Du uns erreichen kannst:

Ein Job, der Spaß macht, bei dem man was lernen kann, bei dem man in einem netten Team arbeitet und der die Haushaltskasse auffüllt? Ist das was für euch? Die Zentrale Studienberatung hat gerade zwei solcher Jobs im Angebot und sucht dafür kreative und verbindliche Studentische Hilfskräfte (ca. 30 Stunden / Monat).

Wir brauchen eure Unterstützung in einem Projekt mit dem Titel: „PhySaLiS“. Dabei helft ihr mit, digitale Formate (u. a. Podcasts, Videos) zu entwickeln, damit andere bestmöglich von hybriden Lehr- und Lernformaten profitieren können.

Voraussetzungen

Ihr müsst in Vechta an der Uni eingeschrieben sein. Ideal wäre es, wenn ihr schon Erfahrungen mit Podcasts, Videobearbeitung und Social Media hättet. Melden solltet ihr euch aber auch, wenn ihr Erfahrungen mit digitaler Kommunikation sammeln und die Produktion digitaler Produkte unterstützen wollt.

Beginn und Dauer

Die Stellen sind zunächst für das Wintersemester gedacht. Wir streben jedoch eine Verlängerung an, so dass ihr längerfristig planen könnt.

Was wir von euch brauchen:

Ein kurzes Anschreiben, dass mindestens eure Motivation zur Mitarbeit und euren Studiengang beinhalten sollte. Wenn ihr schon auf Arbeitsproben verweisen könnt (z. B. Fotos, Podcasts, Youtube, Instagram etc.), wäre das toll.

Eure Unterlagen schickt ihr bitte per Mail an Dr. Christian Meyer. Er beantwortet euch auch eure Fragen.


Bewerbungshotline

Alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess (Bewerbungsportal, Fristen, Bescheide etc.) beantworten wir Dir gern an der Bewerbungshotline montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr.

Emailkontakt

Du erreichst uns für alle schriftlichen Anfragen über unsere Emailadresse servicepoint@uni-vechta.de. Wenn Du eher eine Beratung zum Studium brauchst, dann kannst du Dich auch direkt an die Zentrale Studienberatung wenden.

Newsletter

Mit dem Newsletter "Studieren in Vechta" der Zentralen Studienberatung bist Du immer auf dem neuesten Stand. Hier bekommst du alle Infos zur Bewerbungs-/Einschreibphase und erfährst, was gerade wichtig ist fürs Studium.

Vor Ort

Du möchtest bei uns mal persönlich vorbeischauen. Gern. Der Service Point ist für Dich vor Ort geöffnet montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr. Komm also gern vorbei, wenn Du Fragen hast oder wir Dir weiterhelfen können. Wir sind im Erdgeschoss des R-Gebäudes mit rundem Tresen direkt im Foyer.

Live Chat

Zeitgleich zu den Öffnungszeiten des Service Points (montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr) erreichst Du uns auch unkompliziert über den live Chat auf jeder Website der Universität (der kleine grüne Punkt mit dem Fragezeichen). Auch außerhalb der Servicezeiten kannst du uns natürlich anschreiben. Wir melden uns dann zuverlässig zu den nächsten Öffnungszeiten bei Dir zurück.

 

Telefon

Natürlich kannst du uns auch telefonisch zu unseren Öffnungszeiten (montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr) am Service Point erreichen. Meld Dich gern.


Unsere SHKs am Point

Foto Nadine Brandt

Nadine Brandt

SHK

 

 

 

BA CS Mathematik und Sachunterricht
kein Foto vorhanden

Nele Harmann

SHK

 

 

 

BACS Germanistik und Sport
Foto Nicolas Koopmann

Nicolas Koopmann

SHK

 

 

 

BA CS Germanistik und Sachunterricht
Foto Johanna Martin

Johanna Martin

SHK

 

 

 

BA Gerontologie
Foto Tim-Hendrik Petermann

Tim-Hendrik Petermann

SHK

 

 

 

BA CS Germanistik und Sachunterricht
Foto Vanessa Saueressig

Vanessa Saueressig

SHK

 

 

 

BA CS Mathematik und Designpädagogik
Foto Mona Waldemair

Mona Waldemair

Koordination Servicepoint, SHK

 

 

 

BA Gerontologie

Bildnachweis: Zeichnung Service Point (Hummel/Universität Vechta)