Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Moin. Du hast Fragen zum Studium in Vechta? Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Du hast Fragen zum Studium in Vechta?

Sei es vor Studienstart in der Orientierung für ein Studium oder während Deines Studiums: Wir stehen Dir gern zur Seite und geben erste Auskünfte oder verweisen Dich an die richtige Ansprechperson an der Universität. Ganz nebenbei studieren wir auch alle selbst und können so auch gern zum Studium schnacken.

Melde Dich bei uns für Dein Studium in Vechta.

Hier zeigen wir Dir, wie Du uns erreichen kannst:


Bewerbungshotline

In der Zeit vom 01. Juni - 30. September für alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess (Bewerbungsportal, Fristen, Bescheide etc.) beantworten wir Dir gern an der Bewerbungshotline montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr. 

Emailkontakt

Du erreichst uns für alle schriftlichen Anfragen über unsere Emailadresse servicepoint@uni-vechta.de. Wenn Du eher eine Beratung zum Studium brauchst, dann kannst du Dich auch direkt an die Zentrale Studienberatung wenden.

Newsletter

Mit dem Newsletter "Studieren in Vechta" der Zentralen Studienberatung bist Du immer auf dem neuesten Stand. Hier bekommst du alle Infos zur Bewerbungs-/Einschreibphase und erfährst, was gerade wichtig ist fürs Studium.

Vor Ort

Du möchtest bei uns mal persönlich vorbeischauen. Gern. Der Service Point ist für Dich vor Ort geöffnet montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr. Komm also gern vorbei, wenn Du Fragen hast oder wir Dir weiterhelfen können. Wir sind im Erdgeschoss des R-Gebäudes mit rundem Tresen direkt im Foyer.

Live Chat

Zeitgleich zu den Öffnungszeiten des Service Points (montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr) erreichst Du uns auch unkompliziert über den live Chat auf jeder Website der Universität (der kleine grüne Punkt mit dem Fragezeichen). Auch außerhalb der Servicezeiten kannst du uns natürlich anschreiben. Wir melden uns dann zuverlässig zu den nächsten Öffnungszeiten bei Dir zurück.

 

Telefon

Natürlich kannst du uns auch telefonisch zu unseren Öffnungszeiten (montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr) am Service Point erreichen. Meld Dich gern.


Unsere SHKs am Point

Foto Mona Waldemair

Mona Waldemair

Koordination Servicepoint, SHK

 

 

 

BA Gerontologie
Foto Nele Harmann

Nele Harmann

SHK

 

 

 

BACS Germanistik und Sport
Foto Annika Hemmann

Annika Hemmann

SHK

 

 

 

BACS Germanistik und Sachunterricht (Biologie)
Foto Nicolas Koopmann

Nicolas Koopmann

SHK

 

 

 

BACS Germanistik und Sachunterricht
Foto Tim-Hendrik Petermann

Tim-Hendrik Petermann

SHK

 

 

 

BACS Germanistik und Sachunterricht
Foto Vanessa Saueressig

Vanessa Saueressig

SHK

 

 

 

BACS Mathematik und Designpädagogik
Foto Julia Thadewaldt

Julia Thadewaldt

SHK

 

 

 

M.Ed. Englisch und Mathematik

Bildnachweis: Zeichnung Service Point (Hummel/Universität Vechta)