
Persönliche Referent*innen und Sekretariate
Die persönlichen Referent*innen und Sekretariate unterstützen das Präsidium inhaltlich und administrativ in allen Bereichen der Hochschulleitung.

Marketing und Kommunikation
Die Abteilung Marketing und Kommunikation ist für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaftskommunikation, Social Media Management, Webdesign, Alumnimanagement und Fundraising & Hochschulübersetzung zuständig. Das Präsidialbüro ist Ansprechpartnerin für die Öffentlichkeit, Medienvertreter*innen und Hochschulangehörige.

Berufungen und strategische Entwicklung
Die Stabsstelle ist für das Berufungsmanagment und die strategische Entwicklung der Universität Vechta zuständig.

Innenrevision
Die Stabsstelle Innenrevision ist für die Prüfung der formalen Richtigkeit und Zweckmäßigkeit von Strukturen und Prozessen (Aufbau- und Ablauforganisation) der Universität zuständig und erarbeitet Verbesserungsvorschläge.
Bildnachweise: Persönliche Referent*innen und Sekretariate (Schmidt/Universität Vechta), Marketing und Kommunikation (Kreimer/Universität Vechta), Hochschulplanung und Qualitätsentwicklung (Meckel/Universität Vechta), Rechtswesen (pixelkorn/AdobeStock), Gremienverwaltung (peterschreiber.media/AdobeStock), Berufungen und strategische Entwicklung (Meckel/Universität Vechta), Innenrevision (peterschreiber.media/AdobeStock).