Wege an die Uni Vechta
Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg an die Universität Vechta und während Ihres Studiums!

Fokus Management und soziale Berufsfelder

Das Projekt "FIT" unterstützt internationale Studieninteressierte im Bereich Management und soziale Berufsfelder bei der Vorbereitung auf ein Studium und begleitet sie durch das Studium bis zum Einstieg in den Beruf.

"Back to School"-Programm & Anpassungslehrgang für ausländische Lehrerinnen und Lehrer

Die Universität Vechta unterstützt ausländische Lehrerinnen und Lehrer auf dem Weg zurück in Ihren Beruf: Nach Abschluss des Anpassungslehrgang können sie als reguläre Lehrkräfte mit voller Anerkennung an staatlichen Schulen arbeiten.

Das "Back to School"-Programm bereitet auf den Anpassungslehrgang vor und unterstützt Teilnehmer*innen am Anpassungslehrgang individuell.