© Universität Vechta / Bitters/Wollstein
Wege in die Welt
Starten Sie Ihr persönliches Abenteuer Auslandsaufenthalt!

Einen Auslandsaufenthalt planen

Hinweise zur Reisesicherheit

Bei einem Auslandsaufenthalt sollte regelmäßig die aktuelle Sicherheitslage im Reiseland geprüft werden. Dies lässt sich unter anderem auf der Homepage des Auswärtigen Amts nachschauen. Ihre Sicherheit ist dem Universität Vechta wichtig, deshalb ist es für die Teilnahme an einem studienbezogenem Auslandsaufenthalt zwingend erforderlich, dass Sie diese Hinweise zur Reisesicherheit VOR Beginn des Aufenthaltes unterschrieben im International Office abgeben.

Ein weißes Schild mit der Aufschrift "Universität Vechta", das am Haupteingang steht.

Urlaubssemester

Beim Immatrikulationsamt der Universität Vechta können Sie einen Antrag auf Beurlaubung stellen.

Wenn Sie keinen Studentenausweis benötigen, werden Ihnen ggf. auch entsprechende Verwaltungskosten erlassen.

Bedenken sollten Sie hier nur, dass Sie keine Studienleistungen an der Universität Vechta erbringen können, wenn Sie sich in einem Urlaubssemester befinden.

Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Immatrikulationsamt der Universität Vechta.