Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
© Universität Vechta
Graduiertenzentrum

Mitglieder des Graduiertenzentrums

Mitglieder des Graduiertenzentrums sind:

• Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Vechta, die Promovierende betreuen dürfen und prüfungsberechtigt sind
  • Promovierende der Universität Vechta
  • Habilitierende der Universität Vechta
  • Wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Vechta
  • Lehrkräfte für besondere Aufgaben der Universität Vechta
  • Beschäftigte des Graduiertenzentrums

Mitglieder des Graduiertenzentrums haben die Möglichkeit, Angebote des Zentrums mitzugestalten, wahrzunehmen und zu evaluieren. Die Teilnahme an Angeboten ist freiwillig.

Wir freuen uns über Anregungen und Hinweise, die jederzeit eingebracht werden können!

Einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen können:

• Master-Studierende der Universität Vechta
  • Postdoktorandinnen und Postdoktoranden der Universität Vechta
  • Wissenschaftsmanagerinnen und Wissenschaftsmanager der Universität Vechta

Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist durch formlose Anzeige per E-Mail an graduiertenzentrum@uni-vechta.de jederzeit möglich. Eine Wiederaufnahme der Mitgliedschaft ist zum Folgesemester möglich.

Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler der Universität Vechta sind während ihres Aufenthalts temporäre Mitglieder des Graduiertenzentrums. Im Rahmen der Kommunikation (bspw. bei Anmeldung zu Angeboten) sollte jedoch mitgeteilt werden, dass ein Gastwissenschaftlerinnen- oder Gastwissenschaftler-Status vorliegt sowie für welchen Zeitraum.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung besteht aus den Mitgliedern des Graduiertenzentrums. Sie wird mindestens einmal pro Jahr vom Vorstand einberufen.

Die Mitgliederversammlung nimmt den Jahresbericht des Vorstands entgegen.

Mitglieder haben im Rahmen der Mitgliederversammlung die Möglichkeit, sich umfassend über vergangene und zukünftige Aktivitäten des Zentrums zu informieren und mitzuwirken.

Jahresberichte

Hinweis

Gleichstellung und Diversität sind Querschnittsthemen an der Universität Vechta. Ihnen kommt in allen Bereichen Relevanz zu. Die Zentrum für Gleichstellung und Diversität (ZEGD) und ihre Mitglieder beschäftigen sich mit einer ganzen Reihe an Themen aus den Bereichen Gleichstellung und Diversität und fungiert als entsprechende Schnittstelle der Universität. Falls Sie Informationen über Themen des ZEGDs haben möchten oder eventuell Beratung und Unterstützung suchen, können Sie gerne das ZEGD kontaktieren. Sie erreichen die Webseite per Anklicken des Bildes.

Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Verkehr nur über die Universität-E-Mail-Adressen der Mitglieder läuft. Bitte schauen Sie gerne ab und zu in Ihrem Postfach, da wir Ihre Privat-E-Mail-Adressen bei Ankündigungen von Angeboten, etc. nicht berücksichtigen können!