12. "didakTISCH - Stammtisch Hochschuldidaktik"

hybrid
Beginn: 18.04.2024, 09:00 Uhr
Ende: 18.04.2024, 10:00 Uhr

Open Educational Resources (OER) und Practices (OEP) bieten das Potenzial, universitäre Lehre substanziell zu verbessern. Jedoch zeigen aktuelle Forschungsergebnisse und Projekterfahrungen auch, dass die Erstellung von OER nicht „nebenbei“ erfolgt und auch die Nutzung entsprechender Materialien häufig nicht „gelebter“ Praxis entspricht.

Das Team des Projektes „Mehr Open Educational Resources and Practices in Vechta” stellt im Rahmen dieses didakTISCH das Projekt vor und gemeinsam wollen wir mit Ihnen als Lehrende über Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf OER an der Universität Vechta sprechen.

Das Projekt „Mehr Open Educational Resources and Practices in Vechta” widmet sich der iterativen Entwicklung und Einbindung qualitativ hochwertiger und barrierearmer OER in die Hochschullehre an der Universität Vechta für und mit Studierenden. Für eine Stunde können wir gemeinsam Ihren Fragen nachgehen und das Projektteam zeigt Ressourcen und Angebote auf, mit denen Sie sich vertieft mit dem Thema auseinandersetzen können.

Hinweis: Dieser didakTISCH findet hybrid statt und wir laden insbesondere Lehrende der Fakultät II herzlich zur Teilnahme ein.

Datum:

18.04.2024, 09:00-10:00 Uhr

Thema:

Einbindung von OER in die Hochschullehre

Impulsgeber*innen:

Team des Projektes „Mehr Open Educational Resources and Practices in Vechta”

Anmeldung per Mail an Lars Gerber (lars.gerber@uni-vechta.de).

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie bitte auf der Webseite des Projektes ViBeS.