Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Adventskalender...

..nicht nur als Vorfreude für die Adventszeit!

Adventskalender haben mir schon immer sehr viel Freude bereitet, denn so beginnt jeder Tag mit ein wenig Vorfreude. Vom 1. Dezember an bis zum 24. Dezember darf täglich ein Kalendertürchen geöffnet werden, hinter dem sich Schokolade, Bilder, Geschichten oder andere kleine Freuden verstecken. Für diese Tradition ist Deutschland auch in anderen Ländern bekannt.

Als es zum Winter 2020 aufgrund von Corona wieder in einen Lockdown ging, entschied ich mich meinen Freundinnen vorzeitige "Advents"-kalender zu basteln. Der ersehnte Tag am Ende des Kalenders war jedoch nicht Weihnachten, sondern das hoffentliche Ende des Lockdowns. So sollten die Kalender uns die Zeit verschönern, in der wir uns nicht persönlich Treffen konnten. Auch wenn der Lockdown länger als erhofft dauerte, erinnere ich mich nun beim Anblick von Adventskalendern freudig daran zurück, wie wir uns dann nach langer Wartezeit wieder in die Arme schließen konnten.