Workshop Selbst-, Lern- und Arbeitsstruktur im Selbststudium

Beginn: 05.06.2023
Ende: Uhr

Nachgefragt bei den Studierenden

Selbst-, Lern- und Arbeitsstruktur im Selbststudium (Workshop)

Diese Workshopreihe richtet sich insbesondere an Studierende und Promovierende der Universität Vechta.

Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie wir konkret unsere Lern- und Arbeitsstruktur gestalten können. Wie gehe ich mit „freier“ Zeit im Stundenplan um? Wann nehme ich mir Zeit für mein Selbststudium? Wie motiviere ich mich und bleibe kontinuierlich dran? Wir präsentieren Methoden und Routinen, durch die wir Arbeits- und Pausenphasen strukturieren und dadurch Gelassenheit im Studium erreichen. So erhöhen wir unsere Frustrationstoleranz und bleiben nachsichtig mit uns selbst, wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant.

Datum:                        Montag, 5. Juni 2023, 10:00 Uhr (60 Minuten)

Thema:                        Selbst-, Lern- und Arbeitsstruktur im Selbststudium

Impulsgeber*innen:    Astrid Raabe, Lea Wiese und Attila Kornel-Markula

Raum: Der Workshop findet vor Ort in der Caféte (R-Gebäude) und zusätzlich digital statt. Sie möchten lieber online teilnehmen? Hier geht es zur Stud.IP-Gruppe: Beitreten.