ViBeS-Week vom 05.06.23 - 08.06.23

hybrid
Beginn: 05.06.2023
Ende: Uhr

Vom 05.06.2023 bis zum 08.06.2023 fand die ViBeS-Week des Projekts ViBeS an der Universität Vechta statt. In dieser Woche gab es unterschiedliche Aktionen für Studierende, in denen sie sich mit den aktuellen Themen des Projekts befassen konnten.

Es fanden Veranstaltungen zu den Themen "Selbst-, Lern- und Arbeitsstruktur im Selbststudium", "KI-ViBeS! Virtuelle Begleitung des Selbststudiums mit KI", „Wie gut bist Du im Selbststudium?“ und "Studentischer Workload: Konzepte und Methoden zur Vermessung des Selbststudiums" sowie einen Livepodcast mit Studierenden und ein didakTISCH - Stammtisch Hochschuldidaktik statt. Zusätzlich wurden in der gesamten Woche Blitzumfragen zum Thema Workload in Form von "WorkloadBlitzen" durchgeführt. Neben den Aktionen wurde eine hybride Schnitzeljagd geplant, bei der Studierende die einzelnen Bereiche des Projekts kennenlernen und Preise gewinnen konnten.