Was macht der Fachrat Mathematik ?

Der Fachrat ist die offizielle Vertretung der Studierenden im Fachbereich Mathematik und vertritt als solche deren Interessen gegenüber den Professoren und der Universität. Somit wirkt er aktiv an der Arbeit im Fachbereich mit.

Die zweite Aufgabe des Fachrats ist die Unterstützung der Studierenden bei allen Problemen rund um das Studium. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass gerade zum Studienbeginn viele Fragen aufkommen. Da seid ihr bei uns an der richtigen Adresse!

Neben Veranstaltungen, wie z.B. Unipartys, Weihnachtsaktionen oder der Verkauf von Kuchen/Waffeln finden regelmäßig Sitzungen statt, in denen all diese Themen besprochen und diskutiert werden. Die Sitzungen werden hier auf der Homepage und per Webmail angekündigt und sind öffentlich.

Wenn ihr Lust habt, die Interessen der Studierenden zu vertreten und aktiv an der Arbeit im Fachbereich Mathematik mitzuwirken, dann kontaktiert uns einfach oder besucht unsere nächste Fachratssitzung!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Fachrat Mathe

Letzte Aenderung: 25.10.2018 · Seite drucken