Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt
Der Banner besteht aus 4 Einzelbildern, die die Inhalte des Faches Mathematik. widerspiegeln. Auf dem ersten Bild sind Taschenrechner, Geodreieck, Bleistift und Würfel zu sehen. Auf dem zweiten Bild ist ein Mal-Plus Haus abgebildet. Das dritte Bild zeigt eine Lehrende an der Tafel, die den Ansatz eines Beweises formuliert. Das dritte Bild zeigt ein digitales Geraät und davor liegende Tangram Elemente.
© Universität Vechta Fach Mathematik

Dipl.-Ing. Jasmin Rosenwinkel

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Arbeitsschwerpunkte / Forschungsinteressen:

Digitale Medien im Mathematikunterricht

Graphentheorie

Gestaltung von Lernumgebungen für einen inklusiven Mathematikunterricht (Nicht als Bachelorarbeitsthema geeignet!)

 

 

 


Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fach Mathematik an der Uni Vechta (seit 03/2016)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Mathematik an der Uni Vechta (03/2013 bis 02/2016)

Bachelorstudium der Fächer Mathematik und Biologie auf Lehramt an der Uni Vechta (10/2009 bis 9/2012)

Freiberuflich tätig als Dozentin an der Volkshochschule Nienburg im EDV‑ Bereich sowie der Vorbereitung zu Abschlussprüfungen in Mathematik (9/1994 bis 9/2012)

Freiberuflich tätig für die Nachhilfeschule Abacus (9/1994 bis 9/2012)

Qualitätssicherungsingenieurin für Software bei Krupp Atlas Elektronik in Bremen (8/1990 bis 9/1993)

Ingenieursstudium im Fach Systemanalyse mit Diplom an der Fachhochschule Bremerhaven (8/1986 bis 2/1990)

Themen

Digitale Medien im Mathematikunterricht
Grenzen und Möglichkeiten des Taschenrechnereinsatzes
Strukturierte Programmierung
Klassische Algorithmen und ihre Grenzen

CAS maxima, Statistiksoftware R. Geometriesoftware  GEONExT und GeoGebra, Textsatzsystem LaTeX, Excel und VBA

Graphentheorie

Gestaltung von Lernumgebungen für einen inklusiven Mathematikunterricht (Nicht als Bachelorarbeitsthema geeignet!)