Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt
Der Banner besteht aus 4 Einzelbildern, die die Inhalte des Faches Mathematik. widerspiegeln. Auf dem ersten Bild sind Taschenrechner, Geodreieck, Bleistift und Würfel zu sehen. Auf dem zweiten Bild ist ein Mal-Plus Haus abgebildet. Das dritte Bild zeigt eine Lehrende an der Tafel, die den Ansatz eines Beweises formuliert. Das dritte Bild zeigt ein digitales Geraät und davor liegende Tangram Elemente.
© Universität Vechta Fach Mathematik

Sarah Wilke-Runnebaum M. Ed.

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Gestaltung der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik

Sarah Wilke-Runnebaum

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Mathematik an der Uni Vechta (seit 08/2017)

Lehrkraft im Vorbereitungsdienst im Studienseminar Vechta (mit Elternzeit) (09/2014 - 11/2016)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Mathematik an der Uni Vechta (10/2009 - 08/2014)

Studium der Fächer Mathematik und Sachunterricht für das Lehramt an Grundschulen an der Uni Vechta (10/2005 - 09/2009)

Wilke-Runnebaum, Sarah; Döhrmann, Martina; Schwarz, Björn & Grüßing, Meike (2021). Praxisorientierte Entwicklung einer Concept Map zur Planung und Reflexion von Mathematikunterricht. In S. Zankel; J. Schulz & B. Brouër (Hrsg.): Zusammenarbeit von Hochschule und schulischen Mentor*innen in den Praxisphasen der Lehrer*innenbildung. Weinheim: Beltz. S.112-127

Döhrmann, Martina; Grüßing, Meike; Schwarz, Björn & Wilke-Runnebaum, Sarah (2020). Entwicklung einer Concept Map zur Darstellung von Merkmalen guten Mathematikunterrichts. In Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel & Jan Franz Wörler (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM-Verlag (S. 217 - 220).

Wilke-Runnebaum, Sarah (2011). Diagnose des Entwicklungsstandes geometrischer Begriffsbildungen: Eine exemplarische Studie. In D. Elsner & A. Wildemann (Hrsg.): Grundschulunterricht erforschen. Kompetenzen, Methoden und Unterrichtsbeispiele. Aachen; Shaker Verlag. S.89-107