Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt
© Universität Vechta Fach Mathematik

Sarah Wilke-Runnebaum M. Ed.

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Gestaltung der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik

Sarah Wilke-Runnebaum

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Mathematik an der Uni Vechta (seit 08/2017)

Lehrkraft im Vorbereitungsdienst im Studienseminar Vechta (mit Elternzeit) (09/2014 - 11/2016)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Mathematik an der Uni Vechta (10/2009 - 08/2014)

Studium der Fächer Mathematik und Sachunterricht für das Lehramt an Grundschulen an der Uni Vechta (10/2005 - 09/2009)

Wilke-Runnebaum, Sarah; Döhrmann, Martina; Schwarz, Björn & Grüßing, Meike (2021). Praxisorientierte Entwicklung einer Concept Map zur Planung und Reflexion von Mathematikunterricht. In S. Zankel; J. Schulz & B. Brouër (Hrsg.): Zusammenarbeit von Hochschule und schulischen Mentor*innen in den Praxisphasen der Lehrer*innenbildung. Weinheim: Beltz. S.112-127

Döhrmann, Martina; Grüßing, Meike; Schwarz, Björn & Wilke-Runnebaum, Sarah (2020). Entwicklung einer Concept Map zur Darstellung von Merkmalen guten Mathematikunterrichts. In Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel & Jan Franz Wörler (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM-Verlag (S. 217 - 220).

Wilke-Runnebaum, Sarah (2011). Diagnose des Entwicklungsstandes geometrischer Begriffsbildungen: Eine exemplarische Studie. In D. Elsner & A. Wildemann (Hrsg.): Grundschulunterricht erforschen. Kompetenzen, Methoden und Unterrichtsbeispiele. Aachen; Shaker Verlag. S.89-107