Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt
© Universität Vechta Fach Mathematik

Kneipenquiz am 13.06.2023

Am Dienstag den 13.06.2023 hat der Fachrat Mathematik ein Kneipenquiz in der Banane veranstaltet. Aus dem Team des Fachs Mathematik haben wir mit sieben Personen in zwei Teams teilgenommen. Insgesamt war die Veranstaltung mit 19 Teams sehr gut besucht und kein Tisch mehr frei. In zehn Runden mit je 4 Fragen zu Kategorien wie Schule, Vechta, Filme und Serien, aber natürlich auch Mathe wurde fleißig gequizzt. Die Fragen waren machbar und boten reichlich Diskussionsstoff, was dazu führte, dass wir uns nicht selten von einer korrekten Antwort abbrachten. Zur Auflockerung wurden nach je zwei Runden kleine Spiele für extra Punkte gespielt. Insbesondere das Falten eines Papierfliegers hat uns viel Freude gemacht, da wir mit Alexander Müller hier einen echten Profi in einem der Teams hatten. Am Ende hat das Team "Rosi & die Jungs" mit 27 Punkten den fünften Platz belegt. (Aufgrund von Punktegleichständen gab es jeweils zwei erste, zwei dritte und zwei fünfte Plätze.) Knapp dahinter lag das Team "X-Faktor" mit 25 Punkten.  Das Kneipenquiz hat uns viel Spaß bereitet und daher gilt ein großer Dank dem Fachrat Mathematik, der stets abwechslungsreiche Angebote für die Fachschaft Mathematik plant und veranstaltet.