"Workload bewältigen" (Livepodcast der ZSB Vechta)

Dienstag, 27.06.2023

Habt ihr euch schon einmal gefragt, welcher Arbeitsaufwand mit dem Studium verbunden ist?

Am Donnerstag, 8. Juni 2023 waren wir mit unserem Podschnack, dem Podcast der Zentralen Studienberatung und dem Projekt ViBeS live auf dem Campus (Glaskasten vom Q-Gebäude). Wir haben uns mit Dr. Mette Rehling und Dr. Susanne König (Hochschulplanung und Qualitätsentwicklung) unterhalten. Sie erklären euch, was Workload bedeutet und wie ihr die Universität durch eure Meinungen z.B. über Blitzumfragen verbessern könnt. Außerdem haben wir uns mit zahlreichen Studierenden dazu ausgetauscht, warum das Selbststudium dabei eine große Rolle spielt.

Hier könnt ihr die Episode anhören: Podschnack anhören.

Moderation: Marina Hummel und Dr. Attila Kornel-Markula

Hier geht es zur gesamten Podcast-Reihe: https://www.uni-vechta.de/studium/beratung-und-service/zentrale-studienberatung/podschnack-dein-podcast