ISST WAS?

Dynamic Agri-Food Systems im Oldenburger Münsterland

Im Rahmen des LEADER-geförderten Universitätsprojektes „Dynamic Agri-Food Systems im Oldenburger Münsterland“ wird eine fünfteilige Veranstaltungsreihe "ISST WAS"? mit Abschlusskonferenz an wechselnden Orten im Landkreis Vechta durchgeführt. Die Veranstaltungsreihe selbst befasst sich mit der ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Bedeutung der Agrar- und Ernährungswirtschaft und den damit verbundenen Herausforderungen für die Region sowie Chancen für die Zukunft. Es geht darum, miteinander zu diskutieren und Wissen nutzbar zu machen.

Das Projekt „Dynamic Agri-Food Systems im Oldenburger Münsterland“ ist im Präsidium der Universität Vechta angesiedelt und der Koordinierungsstelle Transformationsforschung agrar Niedersachen zugeordnet.

28.03.2019

Das Agrarsystem in der Filterblase

Verzerren Twitter, Google, Facebook und Co. unsere Sichtweisen auf die Agrarwirtschaft?

05.12.2019

InnoTreff:agrar

"Innovation für Transormation: Ideen, Produkte & Lösungen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft" am 5. und 6. Dezember 2019

11.03.2020

One Health

Antibiotika-Anwendungssituation 2020: Mensch - Tier - Umwelt

19.08.2020

Umwelt & Klima

Umweltinnovation als Wachstumsstrategie: Perspektiven für eine zukunftssichere Agrar- und Ernährungswirtschaft

02.03.2021

Abschlusskonferenz

„Zukunft der Agrar- und Ernährungsbranche im Nordwesten - wie geht es weiter?“

➔ INFOS & TAGUNGSMATERIALIEN

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“

Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.