Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

"Magic Moments"

Gewinner*innen des Fotowettbewerbs 2022

Jurypreise

Eine Botschaft an den Himmel

 

Ekaterina Afanasova

 

Es war ein wunderschöner Abend mit meiner Familie, als wir uns alle etwas wüschen konnten. Diesen

Moment vergesse ich nie, als dutzende Himmelslaternen in den Himmel geschickt wurden. Wie

die Sterne haben sie die Stadt erleuchtet und die Herzen mit Hoffnung erfüllt.

 

Zukunftsblick

 

Oksana Osipovych

 

Das ist ein Foto eines friedlichen schönen blauen Himmels und des reifenden Weizens. Das ist eines der üblichen ukrainischen Felder. Diese Farbkombination symbolisiert die blau-gelbe Flagge meines Heimatlandes - Ukraine. Am Horizont steht ein Junge, mein Bruder. Es sieht so aus, als würde er in die Zukunft blicken. Er schaut in die Ferne und sucht nach dem, was als Nächstes in seinem Leben geschehen wird.

 

Verwunschener Wald

 

Rebekka Stellfeldt

 

Ein magischer Moment - entsprungen aus den Rauchschwaden einer Dampflok, welche ihre unentwegten Bahnen durch den Wald zieht. Diese geheimnisvolle Aufnahme auf dem Pfad zum Blocksberg, erlaubt es zu träumen und in andere geheimnisumwitterte Welten zu entschwinden. Der Glaube erwacht, dass die Welt über verwunschene Plätzchen verfügt, an denen keine Grenzen des Erfindungsreichtums herrschen und Raum für magische Momente besteht.

 

Publikumspreis

Magic unicorns

 

Julia Büter

 

An der Cambell Ridge Elementary school geht es kreativ und fröhlich zu. Die ABC-Tage haben je

nach Buchstabe verschiedene Mottos. Von Action day über Teamwork day und movie day bis Zoo

day war alles dabei. Mein Motto war dem Buchstaben U gewidnet, an dem alle bunte Einhörner

gebastelt haben. Happy rainbowy Unicorn day!