Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Der Geographie-Fachrat stellt sich vor

Wir sind momentan 16 Mitglieder, von denen einige dieses oder nächstes Semester ihr Studium beenden. Deshalb freuen wir uns auf neue Gesichter, die etwas frischen Wind mit in die Gruppe bringen.

Seitdem es endlich wieder Präsenzlehre gibt, lebt unser Fachrat wieder vor allem von unseren regelmäßigen Veranstaltungen, auf denen man nicht nur Spaß und interessante Gespräche hat, sondern auch wichtige  Kontakte und Freundschaften knüpfen kann. Im Wintersemester veranstalten wir neben dem Erstigrillen immer unsere legendäre Weihnachtsfeier, wo wir bei ein paar heißen und kalten Getränken sowie Snacks ausgelassen ins Gespräch kommen und Preise verlosen.

Im Sommersemester starten wir zumeist im Juni immer ein Flunkyball-Turnier. Wir grillen, trinken und genießen in der Regel das gute Wetter. Auch unsere Tablequiz mit verschiedensten Themenbereichen fanden  viel Anklang. Letztes Jahr haben wir auch  ein "Der Preis ist heiß"-Quiz, ein Whisky-Tasting und zwei Müllsammelaktion angeboten. Diese waren Teil unseres Projektes "Nachhaltiger Campus".

Bei vielen Veranstaltungen besuchen uns auch einige GeodozentInnen, sodass man von den Profs auch mal eine andere Seite kennenlernt. Schaut gerne bei unserer nächsten Veranstaltung vorbei oder schreibt uns.

Liebe Grüße
Euer Geographie-Fachrat

Die Fachschaft auf Facebook

Die Fachschaft informiert auf ihrer Facebook-Seite über aktuelle Veranstaltungen, Unipartys, Versammlungen und sonstige Aktionen und Events von und mit dem Fachrat Geo.

An alle Geo-Studenten:
Seid dabei und gestaltet das Unigeschehen aktiv mit.
Sprecht uns an und werdet Mitglied im Fachrat Geographie!

2. Vorsitzende

Leo Düchting

Allgemeine Kontaktadresse

Schreibt uns an:
fachrat.geo@uni-vechta.de