Workshop zur Modellerstellung aus den Projektergebnissen aus der Werkstatt Digitalisierung in inklusiven Settings

Mittwoch, 12.07.2023

Am 07.07.2023 fand bereits das achte interne Workshoptreffen der Mitglieder aus der Werkstatt Digitalisierung in inklusiven Settings statt. Schwerpunkt des Treffens war die weitere Bearbeitung der Gelingensbedingungen für einen inklusiven Unterricht im Kontext digitaler Transformationsprozesse. Darüber hinaus wurden in diesem Zusammenhang zwei innerhalb der Werkstatt entstehende Modelle zur Visualisierung der bisherigen Projektergebnisse diskutiert und weiterentwickelt.

Unterstützt wurden die Werkstattmitglieder dabei von Herrn Prof. Dr. Shingo Uchinokura von der Fakultät für Bildung an der Universität Kagoshima (Japan) durch einen inspirierenden Austausch mit einigen Denkanstößen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Prof. Dr. Uchinokura!