Online-Workshop: Smaepho - Smart Education Photometer: Smarte Hardware zum Verständnis von elektrischen Schaltungen in photometrischen Messsystemen

online
Beginn: 09.11.2022, 14:00 Uhr
Ende: 09.11.2022, 16:00 Uhr

Digitale Fortbildung innerhalb der Fortbildungsreihe #inklusion #digitalisierung #differenzierung in Kooperation mit der Werkstatt Inklusion und der TU Kaiserslautern für Lehrkräfte, Studierende und Universitätsangehörige

Referent*innen: Lena Geuer & Frederik Lauer (TU Kaiserslautern)

Beschreibung:

Das SmaEPho ermöglicht es elektrische Schaltungen in Kombination mit einem photometrischen Messsystem smart zu visualisieren und dadurch besser zu verstehen. Öffnen Sie mit dem SmaEPho die Blackbox von photometrischen Messsystemen und elektrischen Schaltkreisen und gewähren Sie ihren Schüler*innen einen vertiefenden Einblick in die Photometrie. Mit dem digitalen SmaEPho-Twin entstehen vielfältige didaktische wie auch methodische Mehrwerte für den naturwissenschaftlichen und technischen Unterricht. Erfahren Sie mehr in unserem Workshop zu dem SmaEPho, einer digitalen Innovation aus einem Kooperationsprojekt zweier U.EDU-Teilprojekte.

Zielgruppe: Lehrkräfte mit Bezug zur Schnittstelle Natur- und Ingenieurswissenschaften;
explizit werden auch BBS-Lehrkräfte für Elektrotechnik angesprochen

#inklusion #digitalisierung #differenzierung