Bild von einem Straßenschild mit der Aufschrift "Changé" in Frankreich

Erfolgreicher Strategieworkshop setzt Impulse für die Zukunft des VISTRA

Freitag, 29.09.2023

Am 23. September 2023 fand in den Räumlichkeiten des TrENDi, dem Start-up Service der Universität Vechta, ein Strategieworkshop statt, der von Dr.in Verena Beck, Wissenschafsmanagerin des Vechta Institute of Sustainability Transformation in Rural Areas (VISTRA), moderiert wurde. Der Workshop hatte zum Ziel, die strategische Ausrichtung des VISTRA zu überarbeiten und zu stärken.

Die Teilnehmenden des Strategieworkshops tauchten intensiv in verschiedene Themen ein, darunter die Weiterentwicklung der Nachwuchsförderung, die Stärkung der interdisziplinären Zusammenarbeit, die Steigeriung der Sichtbarkeit des Instituts sowie die Identitätsentwicklung und die Förderung der internen Zusammenarbeit.

Dr.in Verena Beck zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Workshops und betonte die Bedeutug der engagierten Teilnehmenden: „Es war großartig zu sehen, wie engagiert und kreativ unsere teilnehmenden Mitglieder an der Weiterentwicklung des VISTRA gearbeitet haben. Die Fülle an Ideen und Erkenntnissen wird zweifellos von großem Nutzen für die zukünftige Ausrichtung des Instituts sein. Wir freuen uns bereits auf die Umsetzung dieser Ideen.“

Die VISTRA-Leitung bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihre aktive Beteiligung und ihr Engangement, das dazu beiträgt, das VISTRA für die Zukunft zu positionieren.