Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
© Universität Vechta
Graduiertenzentrum

Vorstand des Graduiertenzentrums

Das Graduiertenzentrum wird durch den Vorstand geleitet. Dieser besteht aus sechs stimmberechtigten Personen aus der Gruppe

• der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer,
  • der Promovierenden,
  • der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Lehrkräfte für besondere Aufgaben.

Der Vorstand wählt aus seiner Mitte die wissenschaftliche Leitung, die das Graduiertenzentrum vertritt. Die Amtszeit des Vorstands beträgt zwei Jahre. Eine Wiederwahl ist möglich.

Aufgaben des Vorstands

Zu den Aufgaben des Vorstands zählen insbesondere

• die Entwicklung, Sicherung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards der Angebote des Graduiertenzentrums,
  • die Weiterentwicklung des überfachlichen Qualifizierungs-, Beratungs- und Vernetzungsangebots,
  • die Bestätigung vorgeschlagener Empfängerinnen und Empfänger von Stipendien zur wissenschaftlichen Nachwuchsförderung oder weiterer Fördermittel, die durch das Graduiertenzentrum eingeworben wurden,
  • die Anerkennung der Mitgliedschaftim Graduiertenzentrum sowie
  • die Verabschiedung des Finanzplans und des Jahresberichts.

Gewählte / entsandte Vorstandsmitglieder

Foto Professor Doktor June H. Park

Professor Doktor June H. Park

Wissenschaftliche Leitung