Gestaltung eines Symposiums zu aktuellen Ergebnissen aus der Schreibforschung

Freitag, 02.09.2022

Im Rahmen der Tagung Learning Disabilities Worldwide - Reading and Math Advancing Academic Outcomes in Texas gestalteten Dr. Matthias Schulden, Lea Schröder, Prof. Dr. Matthias Grünke und Prof. Dr. Clemens Hillenbrand ein Symposium zu aktuellen Forschungsergebnissen und Perspektiven aus der Schreibforschung. Innerhalb des Symposiums stellten sie ihr aktuelles Review mit dem Titel Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen bei Schülerinnen und Schülern mit diagnostiziertem Unterstützungsbedarf vor. Lea Schröder gab darüber hinaus Einblicke in erste Ergebnisse ihres Promotionsprojektes über die digitale Lernapp zur Förderung narrativer Schreibkompetenzen in inklusiven Klassen Reise nach Narrative digital – eine Welt voller Geschichten.