© Universität Vechta
Zentrum für Lehrer*innenbildung

Rechenschaftsbericht 2022 des Zentrums für Lehrer*innenbildung erschienen

Freitag, 19.05.2023

Für das Zentrum für Lehrer*innenbildung stand das Jahr 2022 ganz im Zeichen der drei Jubiläen: 10 Jahre Zentrum für Lehrer*innenbildung an der Universität Vechta, 10 Jahre Kompetenzzentren für regionale Lehrkräftebildung in Niedersachsen sowie das 10-jährige Bestehen der Steuergruppe der Kompetenzzentren in Lingen, Papenburg und Vechta. Aber auch der Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen brachten neue Aufgaben mit sich. Die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle und der Vorstand haben versucht, diesen Herausforderungen gemeinsam mit universitätsinternen sowie externe Kooperationspartner*innen flexibel, offen und konstruktiv zu begegnen.

Wir bedanken uns bei allen, die wie wir Lehrer*innenbildung als einen wichtigen Baustein im Bildungswesen ansehen, für die gute und wertschätzende Zusammenarbeit und wünschen eine anregende Lektüre.

Rechenschaftsbericht 2022 des Zentrums für Lehrer*innenbildung