© Universität Vechta

Ausschreibung: Tutorinnen / Tutoren gesucht

Zentrum für Lehrer*innenbildung

60 Stunden / 4 Monate

Für den Zeitraum Dezember 2023 bis März 2024 suchen wir, im Umfang von ca. 60 h, zur Durchführung von Tutorien für Studierende im Orientierungspraktikum (Bachelor Combined Studies) mehrere Tutor*innen.

Ihre Aufgabe besteht darin, Studierende in der Formulierung von Forschungsfragen und einer dazu passenden Methodik zu unterstützen. Dazu erhalten Sie eine entsprechende Schulung vorab.

Die Arbeitszeit wird sich dabei ungefähr so verteilen:

• zwischen Anfang und Mitte Dezember: 10 h Schulung und Vorbereitung der Tutorien
  • zwischen Anfang Januar und Mitte Januar: 20 h Durchführung der Tutorien
  • März: 15 h Online-Betreuung der Studierenden (per E-Mail, keine Präsenz in Vechta)
  • Mitte bis Ende März: 15 h Präsentationsveranstaltung der Studierenden, Nachbereitung der Tutorien

Wünschenswert ist, dass Sie als Tutorin/Tutor im WS 23/24 selbst mind. im 5. Semester sind und grundlegende Kenntnisse in der Formulierung von Forschungsfragen und mit Forschungsmethoden haben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 08.10.2023 bei:

Kerstin Stoltz, Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Vechta
Kreuzweg 3-5, 49377 Vechta, Tel: 04441-15-796, E-Mail: info.zflb@uni-vechta.de