Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Studium im Ausland

Internationalisierung ist ein relevantes Profilthemenfeld der Universität Vechta. Das Fach Musikpädagogik pflegt auch daher Kontakte zu internationalen Partnerhochschulen, z. B. Groningen in den Niederlanden, Innsbruck in Österreich oder Šiauliai in Litauen.

Wir möchten die internationalen Kontakte für gemeinsame Lehr- und Forschungsprojekte, aber auch für Besuche und Auslandsaufenthalte nutzen. Bei Fragen zum Studium im Ausland können das International Office der Universität oder auch der Auslandsbeauftragte des Faches Musikpädagogik Prof. Dr. Kai Koch Auskunft erteilen.

 

Rückblick

Juni 2021: Internationales Symposium "Interkulturelles Musizieren" in Kooperation mit der Universität Mozarteum Salzburg (s. Archiv)