© Universität Vechta
Zentrum für Lehrer*innenbildung

Cybermobbing in der Grundschule – Überlegungen zu Präventionsmöglichkeiten - Fortbildungsreihe Inklusion

Beginn: 14.03.2023, 16:00 Uhr
Ende: 14.03.2023, 18:00 Uhr

Digitale Fortbildung innerhalb der Fortbildungsreihe INKLUSION für Grundschullehrkräfte und Studierende

Referent:
Dr. Thorsten Junge

Beschreibung:

Lehrerinnen und Lehrer erhalten in dieser Fortbildung einen Überblick zum Phänomen „Cybermobbing“, indem die unterschiedlichen Erscheinungsformen und die möglichen Konsequenzen für Täter*innen und Betroffene vorgestellt werden. Außerdem erhalten sie Hinweise, wie man diesem Problem in der Schule begegnen kann und welche Präventionsansätze es gibt. Hierzu wird auch die Rolle der Aktiven Medienarbeit anhand des „Aachener Modells“ vorgestellt.

Kosten: keine

Weitere Informationen zur Fortbildungsreihe INKLUSION finden Sie hier.

Zur Anmeldung in der Vedab für Lehrkräfte geht es hier.

Studierende und Interessierte melden sich per Mail bei karolin.wallmeyer@uni-vechta.de