Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

„Die Praxisphase ist eine tolle Möglichkeit, um noch mehr Sicherheit für die Auswahl seines Berufes zu bekommen. Ich bin dankbar, dass nun klar für mich ist, dass ich den richtigen Job ausgewählt habe. Man bekommt einfach unglaublich viel Inspiration und Einblicke in und für seinen zukünftigen Beruf als Lehrkraft. Die Praxisphase könnte wegen mir schon viel früher im Studium angesetzt werden. Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten!“ (Wemke Reents, Studierende im Praktikum)

 

"Die Praxisphase ist die längst überfällige, dringend benötigte Feuerprobe für Lehramtsstudenten wie mich. In den 18 Wochen, die man in der direkten Berufspraxis an einer Schule verbringt,  wird unmissverständlich klar, ob man das Zeug dazu hat, Lehrkraft zu sein und ob dieses Berufsfeld das Richtige für einen ist.

Ich bin sehr dankbar, dass uns als Studenten, wenn auch erst im Masterstudium, diese so unfassbar gewinnbringende Möglichkeit eröffnet wird!" (Marco Bartels, Studierender im Praktikum)