Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Lehren Digital - differentiell-psychologische Facetten digitaler Lehr-Lern-Prozesse

Forschung, Schulung und Beratung zu den differentiell-psychologischen Facetten digitaler Lehr-Lern-Prozesse

 

Die Arbeitsstelle widmet sich der Forschung, Schulung und Beratung zu den differentiell-psychologischen Facetten digitaler Lehr-Lern-Prozesse. Unter besonderer Berücksichtigung der Heterogenität der Lehrenden und Lernenden werden Schulungs- und Beratungsangebote zum Einsatz (digitaler) Medien für die unterschiedlichen Lehr-Lern-Phasen (Präsenzlehre, Selbststudium) konzipiert und erprobt.

 

Forschung und Wissenschaftstransfer

laufende Projekte

BRIDGES - Brücken bauen (2. Förderphase) - Zusammenarbeit initiieren und gestalten

Souver@nes Lehren und Lernen in Niedersachsen (SOUVER@N)

Virtuell begleitetes Selbststudium im erweiterten Bildungsraum (ViBeS)

abgeschlossene Projekte

  • BRIDGES - Brücken bauen. Zusammenarbeit initiieren und gestalten (1. Förderphase)
  • Connecting Experts & Services (ConnEx)
  • eCompetence and Utilities for Learners and Teachers als Qualitätsoffensive in der Lehre
  • Eine eLearning-Base im Rahmen der Vermittlung psychologischer Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (eLLa Ψ)
  • Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur im Rahmen von ELAN III
  • Beteiligung am „Niedersächsischen Netzwerk für eAssessment und ePrüfungen (N2E2)“
  • TELAV - Televersorgung im Landkreis Vechta