Neues Buch von Prof. Dr. Raphaela Porsch erschienen
"Schulabgang ohne Schulabschluss. Ergebnisse aus dem SEASA-Projekt"
Das Projekt „Schulische und unterrichtliche Determinanten von Schulerfolg und Schulabgang an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen in Sachsen-Anhalt“ (SEASA) soll Erkenntnisse über die Ursachen der hohen Anzahl von Sekundar- und Gemeinschaftsschüler*innen ohne Hauptschulabschluss in Sachsen-Anhalt gewinnen. Die Mixed-Methods-Studie untersucht schulische und unterrichtliche Merkmale und bezieht sich zudem auf die Prävention und den Umgang mit Schulabsentismus. In diesem Band werden zum einen Befunde zu Schulabsentismus und Dropout von Schüler:innen vorgelegt. Zum anderen adressieren Beiträge Produktives Lernen in Schule und Beruf sowie die Folgen von Schulschließungen und Wechselunterricht während der Corona-Pandemie.
Der Band ist Open Access unter https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4936 verfügbar und als Druckversion beim Waxmann Verlag.
Zurück