© Foto von Joost Crop | Unsplash

Sommersprachschule 2024

Foto von Joost Crop | Unsplash

Erstmals seit der Pandemie werden wir im September 2024 wieder eine Sommersprachschule anbieten. Ab Montag, den 11. März 24 um 17 Uhr können Sie sich in Stud.IP für folgende Module anmelden:

• luk001 | Ukrainisch für Studierende ohne Vorkenntnisse (A1) | Präsenzseminar von 09.09. bis 20.09.24
  • len005 | Speaking English: Conversation, Presentation and Debate | Präsenzseminar von 23.09. bis 2.10.24
  • lfr001 | Französisch für Studierende ohne Vorkenntnisse (A1) | Präsenzseminar von 23.09. bis 2.10.24
  • lsn001 | Spanisch für Studierende ohne Vorkenntnisse (A1) | Präsenzseminar von 23.09. bis 2.10.24

Einen Überblick über alle im Profilierungsbereich Sprachen angebotenen Module finden Sie in unserem Online-Booklet "Preview Sprachmodule SoSe 2024".

Ich kann wirklich gar nichts!

Einstufungstests in Englisch, Französisch und Spanisch

Meinst Du? Nach unserer Erfahrung stimmt das oft nicht. Selbst wenn Deine letzte Englisch-, Französisch- oder Spanischstunde schon einige Jahre her ist, wärst Du vielleicht überrascht, wieviel hängengeblieben ist.

Jetzt ist es wieder regelmäßig möglich im Sprachenzentrum in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch einen Einstufungstest zu machen. Die Einstufung hilft einem bei der Kurswahl, kann einer Bewerbung beigelegt werden oder einfach die Selbsteinschätzung unterstützen.

Die Teilnahme am Einstufungstest ist freiwillig und unabhängig von der Anmeldung zu einem Sprachkurs möglich. Das Ergebnis der Einstufungstests in Deutsch und Englisch wird zudem auf einem Zertifikat dokumentiert, das Dir dauerhaft online zur Verfügung steht. Du möchtest den Test lieber zu Hause machen? Dann klick einfach auf den Link rechts.

Einen Studentin macht einen Test am Computer