© Universität Vechta

online
Beginn: 22.02.2023, 11:00 Uhr
Ende: 22.02.2023, 13:00 Uhr

Informationsveranstaltung: „Master of Education – und dann? Der Übergang in den Vorbereitungsdienst“

Zeit: 22. Februar 2023, 11.00 – 13.00 Uhr

Referent*innen: Evelyn De Vries (Regionales Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück) und Julia Trubel-Banke (Studienseminar Vechta für Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen) werden über den Vorbereitungsdienst informieren und Fragen beantworten. Zudem wird Vera Willgosch (ZfLB) in einem kurzen Input Möglichkeiten für Unterrichtserfahrung im Ausland zwischen Studium und Vorbereitungsdienst erläutern.

Ort: Der Zugang zur digital stattfindenden Veranstaltung erfolgt über die Stud.IP-Veranstaltung „Master of Education – und dann? Der Übergang in den Vorbereitungsdienst“:

studip.uni-vechta.de/dispatch.php/course/details/index/cd1fe6c3049241bf3483f2088d6aa274

Die Veranstaltung finden Sie auch über die Suchfunktion in Stud.IP. Nachdem Sie sich in die Veranstaltung eingetragen haben, gelangen Sie über „Meetings“ zum BBB-Raum.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Studierende im 3. Fachsemester des Master of Education oder in einem höheren Fachsemester. Die Veranstaltung findet jährlich statt.