Arbeitsgruppe Digital Humanities mit drei Beiträgen bei DHd-Tagung vertreten

Mittwoch, 21.02.2024

Im Zuge der Konferenz der Digital Humanities im deutschsprachigen Raum (DHd 2024) ist die Arbeitsgruppe Digital Humanities in den Kulturwissenschaften der Universität Vechta dieses Jahr mit insgesamt drei Beiträgen vertreten:

Lina Franken leitet das Panel "Quo Vadis kulturwissenschaftliche Digital Humanities?", bei dem hochrangige Vertreter:innen aus den Kulturwissenschaften die Bezüge zwischen Empirischer Kulturwissenschaften und Digital Humanities diskutieren: Prof. Dr. Ina Dietzsch (Uni Marburg), Dr. Sabine Imeri (HU Berlin), Prof. Dr. Katharina Kinder-Kurlanda (Uni Klagenfurt); Prof. Dr. Estrid Sørensen (Uni Bochum) und Dr. Libuše Hannah Vepřek (Uni Tübingen). Außerdem führt sie zusammen mit Dr. Dennis Möbus (FernUni Hagen) einen Workshop zum Thema "Explorationen unbekannter Korpora mit Topic Modeling und manueller Annotation" durch.

Sabina Mollenhauer M.A. stellt ihr Promotionsprojekt unter dem Titel "Processing Qualitative Interview Data – Development of a Software Platform to Support Open Data in the Humanities" vor.