Springe zum Inhalt

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die Universität Vechta bildet regelmäßig Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatiker für Systemintegration sowie Verwaltungsfachangestellte aus.

Bei derzeit 6 Auszubildenden besteht die JAV somit aus einem Vollmitglied.

Meine Aufgabe besteht darin, mich um die Probleme und Interessen der jugendlichen Arbeitnehmer*innen und Auszubildenden zu kümmern, wie z. B.:

  • Probleme in der Ausbildung
  • Ungerechte Beurteilungen
  • Übernahme nach der Ausbildung

Außerdem achte ich auf die Einhaltung, der für die Ausbildung relevanten Gesetze und vertrete die Auszubildenden im Personalrat der Universität Vechta.

Folgende Rechte stehen mir zu:

  • Antragsrecht, um Maßnahmen direkt zu beantragen.
  • Kontrollrecht, um die Einhaltung von Gesetzen zu kontrollieren.
  • Anregungsrecht, um die Ausbildungsqualität zu verbessern.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann sprecht mich gerne an!

Da ich keine Sprechzeiten habe, dürft ihr mich jederzeit anrufen oder bei mir vorbei schauen!


Viele Grüße

Eure JAV

Desireé Sander


Hinweis: Ich bin offen für Neues und freue mich auch immer über Vorschläge, die zur Verbesserung beitragen können.

Foto Desireé Sander

Desireé Sander

Vorsitzende