Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die Universität Vechta bildet regelmäßig Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker - Systemintegration aus. Seit 2020 wird auch der Beruf Verwaltungsfachangestellte*r ausgebildet.

Bei derzeit 6 Auszubildenden besteht die JAV somit aus einem Vollmitglied und einem Ersatzmitglied.


Unsere Aufgaben bestehen darin, dass wir uns um die Probleme und Interessen der jugendlichen Arbeitnehmer*innen und Auszubildenden kümmern, wie z. B.:

  • Probleme in der Ausbildung
  • Ungerechte Beurteilungen
  • Übernahme nach der Ausbildung

Außerdem achten wir auf die Einhaltung, der für die Ausbildung relevanten Gesetze und vertreten die Auszubildenden im Personalrat der Universität Vechta.

Folgende Rechte stehen uns zu:

  • Antragsrecht, um Maßnahmen direkt zu beantragen.
  • Kontrollrecht, um die Einhaltung von Gesetzen zu kontrollieren.
  • Anregungsrecht, um die Ausbildungsqualität zu verbessern.

Solltet ihr noch Fragen haben, sprecht uns gerne unter folgenden Kontaktdaten an:
kim.kroeger@uni-vechta.de

Da wir keine Sprechzeiten haben, dürft ihr uns jeder Zeit anrufen oder bei uns vorbei schauen!


Viele Grüße

Eure JAV

Kim Kröger & Julia Erdmann


Hinweis: Wir sind offen für Neues und freuen uns auch immer über Vorschläge, die zur Verbesserung beitragen können.

kein Foto vorhanden

Kim Kröger

Vorsitzende

kein Foto vorhanden

Julia Erdmann

Stellvertretung

 E 136

+49. (0) 4441.15 625