Sie verwenden einen veralteten Browser!Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt

Forschungsfördertag an der Universität Vechta

Das Referat Forschung, Nachwuchsförderung und Transfer (RFNT) richtet seit 2015 jährlich den Forschungsfördertag der Universität Vechta aus. Die Veranstaltung unterstützt Forschende und Nachwuchswissenschaftler*innen mit Einblicken in forschungsrelevante Themenfelder, mit aktuellen Informationen und Möglichkeiten zum Austausch - etwa zu Themen wie Drittmittelakquise, Forschungsdatenmanagement, gewerbliche Schutzrechte oder Wissenstransfer.

Im öffentlichen Teil der Veranstaltung erhalten auch Kooperationspartner*innen und Interessierte aus der Region Einblick in aktuelle Forschungsaktivitäten und Projekte der Universität Vechta.

Bei Fragen oder Wünschen zum Forschungsfördertag nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: forschungstag@uni-vechta.de


Forschungsfördertag 2023 - "Regional und vielfältig forschen"

 

Der 8. Forschungsfördertag der Universität Vechta fand statt am 7. Dezember 2023 zum Thema "Regional und vielfältig forschen". Geplant und durchgeführt wurde er in diesem Jahr in Kooperation mit den Forschungsinstituten BERGVINK, IfG und VISTRA sowie dem Zentrum für Lehrer*innenbildung.

Einen Rückblick auf alle vergangenen Forschungsfördertage stellen wir im Intranet bereit.

Sobald das Thema und das Datum des Forschungsfördertages 2024 feststehen, finden Sie die Informationen auf dieser Seite.

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen zum Forschungsfördertag nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: forschungstag@uni-vechta.de

Unser herzlicher Dank gilt allen, die den Forschungsfördertag mit ihren Vorträgen, Pitches, auf dem Podium, beim World Café und mit vielen interessanten Gesprächen bereichert haben. Für die gute Zusammenarbeit bei der Organisation und Durchführung möchten wir uns ganz besonders herzlich bei Verena Beck (VISTRA), Lea-Sophie Mustafa (BERGVINK), Kathrin Rheinländer (ZfLB), Gabriele Ziese (IfG) und unseren Studentischen Hilfskräften bedanken. Der Universitätsgesellschaft Vechta danken wir für die finanzielle Unterstützung.