Vortrag Prof. Dr. Margit Stein auf der Tagung „Positionalität“

Mittwoch, 08.09.2021

Die Jahrestagung Kindertheologie findet in Berlin vom 7. bis 9. September 2021 statt. Sie steht unter der Überschrift „Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie“ und findet als Kooperationsveranstaltung der Universitäten Siegen und Bochum sowie des Amts für Kirchliche Dienste (AKD) in der EKBO und der Abteilung Bildung, Schulen und Religionsunterricht im Konsistorium statt.

Als Beitrag im Bereich „Theologische und pädagogische Grundlagen“ werden Prof. Dr. Margit Stein/Vechta und Prof. Dr. Dr. Veronika Zimmer/Essen am 7.9.21 von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr zum Thema „Bildungsziel „Standpunktfähigkeit“ bzw. „Positionalität“? – eine erziehungswissenschaftliche und entwicklungspsychologische Perspektive“ vortragen.