Vortragsreihe: Digitalisierung der Bildung oder Bildung in der Digitalität?

Dienstag, 09.05.2023

Das Medienkompetenzzentrum Vechta lädt herzlich zur hybriden Vortragsreihe "Digitalisierung der Bildung oder Bildung in der Digitalität?" ein. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Bildung, Digitalität und Digitalisierung zu informieren und mit Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis ins Gespräch zu kommen.

Am Montag, den 22.05.2023, starten Professorin Annekatrin Bock und Prof. Franco Rau mit einer Diskussion über die Rolle von Medienzentren im Kontext künstlicher Intelligenz. Weitere Vorträge behandeln Game Studies als spezifisches Forschungsfeld sowie Entwicklungen im Handlungsfeld der Erwachsenenbildung unter den Bedingungen der Digitaltiät.

Die Veranstaltungen richten sich an Studierende und alle Interessierten aus der pädagogischen Handlungspraxis, Bildungsverwaltung und Bildungspolitik. Dank der Unterstützung des Career Service der Universität Vechta leistet die Vortragsreihe einen Beitrag zur beruflichen Orientierung und Employability der Teilnehmer:innen unter den Bedingungen der Digitalität.

Sie können die Veranstaltungen sowohl vor Ort als auch online via BigBlueButton verfolgen. Besuchen Sie unsere Veranstaltungsseite für weitere Informationen und melden Sie sich an - wir freuen uns auf spannende Diskussionen und regen Austausch!