Beginn: 25.09.2024, 10:00 Uhr
Ende: 25.09.2024, 16:15 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende,

wir freuen uns, Sie zur Praxistagung Radikalisierungsprävention revisited – Praxis und Forschung im Dialog einladen zu dürfen. Angesichts gesellschaftlicher Krisen und zunehmender Polarisierung ist die Weiterentwicklung des Handlungsfeldes der Radikalisierungsprävention von entscheidender Bedeutung. Dafür braucht es sowohl eine gut aufgestellte Praxis, die die wachsenden Anforderungen bewältigen kann, als auch begleitende Forschung, die in der Lage ist, Praxis und Praxisentwicklung zielführend zu unterstützen. Die Tagung bietet deshalb eine niedrigschwellige Plattform für den Austausch von Wissen, Erfahrungen und neuesten Forschungsergebnissen zwischen Praktiker*innen und Forscher*innen der Radikalisierungsprävention.

Datum: 25.09.2024
Ort: IU Internationale Hochschule Köln, Hildepolpl. 20, 50672 Köln

Veranstalter: Forschungsprojekt UWIT, Forschungsprojekt Distanz, Zentrum für Radikalisierungsforschung und Prävention (ZRP)

Das Programm sowie weitere Informationen zur Anmeldung und Beteiligung entnehmen Sie bitte der Einladung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüße vom Organisationsteam

Prof. Dr. Margit Stein, Alexandra Schramm, Eike Bösing (Team Vechta) Prof. Dr. Dr. Veronika Zimmer, Prof. Dr. Mehmet Kart, Yannick von Lautz (Team IU Internationale Hochschule)