Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt
© Universität Vechta

Dr. Teresa Pham

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Anglistische Sprachwissenschaft
Driverstraße 22
49377 Vechta

R 130
+49. (0) 4441.15 734

Aktuelle Projekte

Dr. Teresa Pham leitet gemeinsam mit Dr. Sven Leuckert von der TU Dresden das DFG-geförderte Wissenschaftliche Netzwerk Syntax Beyond the Canon: Cutting-edge Studies of Non-Canonical Syntax in English (Projektnummer 419901034; Projektlaufzeit Oktober 2019-Oktober 2022). Für nähere Informationen zu der Arbeit dieses Netzwerks siehe: https://sites.google.com/view/nocasyne/home.

 

  •  Habilitation: Non-canonical Syntax in Evaluative Texts: An Empirical Study (Arbeitstitel)
2014

Promotion (summa cum laude)

Seit 2011

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft an der Universität Vechta

2007-2011

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft an der Universität Würzburg

2008

M.A.

2008

Erstes Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien, Italienisch

2007

Erstes Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien, Englisch und Französisch


2000-2007

 

Studium der Anglistik, Gallo- und Italo-Romanistik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, der University of Warwick, England, und der Università degli Studi di Padova, Italien

  • Pham, Teresa (2017). “’Hard to beat Dickens’ characters’: Non-canonical syntax in evaluative texts.” In: Lange, Claudia and Tanja Rütten (Eds.). Non-canonical Grammar. Tübingen: De Gruyter, 274-264. (Special Issue of the Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik)
     
  • Pham, Teresa (2017). “Factorial Surveys: A Novel Empirical Method in Cognitive Linguistics.” In: Featherston; Sam et al. (Eds.). Online proceedings of Linguistic Evidence 2016. Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 1-17.
     
  • Pham, Teresa (2016). “The Register of English Crossword Puzzles: Studies in Intertextuality.” In: Schubert, Christoph and Christina Sanchez-Stockhammer (Eds.). Variational Text Linguistics: Revisiting Register in English. Berlin: Walter de Gruyter, 111-138. (Topics in English Linguistics, Edited by Bernd Kortmann and Elizabeth Traugott)
     
  • Pham, Teresa (2014). Intertextuelle Referenzen auf Shakespeare – Eine kognitiv-linguistische Untersuchung. Münster: LIT-Verlag. (Beiträge zur Englischen Sprache und Kultur, Vol. 2, Edited by Prof. Dr. Rudolf Emons)
     
  • Schubert, Christoph and Teresa Pham (Eds.) (2012). Raumtexte – Texträume. Sprachwissenschaftliche Studien zur Verortung im Diskurs. Berlin: Frank & Timme GmbH. (Kulturen – Kommunikation – Kontakte, Bd. 11, Edited by Prof. dr. Hartwig Kalverkämper)