Workshop hybride Lehre

Beginn: 07.12.2022, 14:00 Uhr
Ende: 07.12.2022, 16:00 Uhr

Am Tag der Lehre der Fakultät II am 7. Dezember wird es einen Workshop zur hybriden Lehre im Medienkompetenzzentrum geben. Die Räumlichkeiten befinden sich in der Kolpingstraße 17 in der Justus Liebig Schule. Der Fußmarsch dahin dauert höchstens 15 Minuten, mit dem Fahrrad braucht man 5 Minuten, einen Parkplatz für Autos gibt es gleich nebenan bei der Post.

Wir planen einen kurzen Input zu Möglichkeiten der Gestaltung von hybrider Lehre, dann viel Zeit für einen Austausch von Praxisbeispielen und neuen Ideen für kurzfristige Lösungen und Entwicklungsperspektiven. Konkrete Beispiele können z.B. die Möglichkeiten zur Gestaltung von Lehrveranstaltungen während der online-Winterpause sein.

Im Anschluss können die Räume und die technischen Möglichkeiten des Medienkompetenzzentrums besichtigt werden z.B. die "green box" zum professionellen Aufnehmen von Videos.