Aus Alt mach Neu: Wechsel des universitären Logos

Liebe Studierende,

im Sommer 2023 hat die Universität Vechta ein neues Logo und neue Hausschriften eingeführt. Auf der Homepage ist die Umsetzung bereits vollständig erfolgt, weitere Umsetzungen sind in Arbeit bzw. teils schon abgeschlossen, beispielsweise:

• Änderungen von Merkblättern, Formularen und Informationsmaterialien für Studierende und Lehrende
  • Bescheide und Bescheinigungen, beispielsweise aus dem OnlineService oder von den Ämtern
  • Urkunden, Zeugnisse und Übersichten über bestandene Module
  • UniCard

Merkblätter, Formulare und Informationsmaterialien ebenso wie Bescheide und andere officzielle Korrespondenz stellen wir sukzessive um. Das gilt auch für  Bescheinigungen, die Sie aus dem OnlineService herunterladen oder die wir Ihnen auf andere Art zur Verfügung stellen. Über die Änderung des Logos werden wir die wichtigsten Empfänger benachrichtigen (beispielsweise das BAföG-Amt).

Wir werden Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden halten, wann wir erstmals Zeugnisse mit dem neuen Logo ausgeben und wann wir mit der Ausgabe von UniCards mit dem neuen Logo beginnen. Ein Austausch alter UniCards ist nicht vorgesehen, so dass wir über längere Zeit Karten mit altem und neuem Logo gleichzeitig im Umlauf haben werden. Wir werden Ihnen hier ein digitales Schreiben für die Verkehrsbetriebe zur Verfügung stellen, das die Gültigkeit beider Logos bestätigt, solange alte Karten noch in Benutzung sind. Auch eine Information über den Logowechsel auf Zeugnissen werden wir hier bereithalten.

Sollten Sie bis dahin nach dem Logowechsel befragt werden, zeigen Sie gerne dieses Schreiben vor und verweisen auf diese Seite der Homepage (Link: https://www.uni-vechta.de/aus-alt-mach-neu-wechsel-des-uni-logos).

Mit besten Grüßen

Ihr Dezernat Studentische und Akademische Angelegenheiten