Infoveranstaltung: Bachelor Soziale Arbeit

Beginn: 13.07.2021, 19:00 Uhr
Ende: 13.07.2021, 20:30 Uhr

Die Universität Vechta ist eine junge und moderne Campushochschule im Oldenburger Münsterland im Herzen Niedersachsens. Zu unseren Schwerpunkten gehört das Studienangebot im Bereich der sozialen Dienstleistungen und der Bachelor Soziale Arbeit ist Teil dessen.

Der Bachelorstudiengang Soziale Arbeit bietet ein wissenschaftliches und zugleich berufsorientierendes grundständiges Studium. Im Zentrum des Studiums steht eine grundlagen-, theorie- und methodenorientierte Ausbildung für die vielfältigen Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, wie Familienhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Suchtberatung, Soziale Arbeit mit Migrantinnen und Migranten, Schulsozialarbeit, Bewährungshilfe bzw. die Arbeit in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen.

Wie die Zugangsmöglichkeiten aussehen und was sonst noch wichtig ist, besprechen wir in unserer Infoveranstaltung. Alle Infos zur Veranstaltung inklusive Zugang erhalten Sie auf dieser Seite: www.uni-vechta.de/hiw. Vorab Informationen gibt es hier: Bachelor Soziale Arbeit.

Bei Fragen steht Ihnen die Zentrale Studienberatung gern jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.

Bildnachweis: Universität Vechta/Schmidt