Einladungen und Protokolle der Gremiensitzungen finden Sie unter Opens internal link in current windowInternes.


Zeitplan für Ordnungsänderungen

Am 29.01.2018 wurde der Zeitplan für Ordnungsänderungen durch die Vizepräsidentin bekannt gegeben. Geplante Änderungen, die zum Wintersemester 2018 / 2019 in Kraft treten sollen, müssen bis zum 15.02.2018 an die Studiengangskoordination gemeldet werden. Den vollständigen Zeitplan finden Sie Initiates file downloadhier.

Gleichstellungsversammlung am 16.11.2017

Am 16.11.2017 um 14 Uhr findet die erste Gleichstellungsversammlung der Fakultät II statt. Alle Mitglieder der Fakultät II sind eingeladen, unabhängig vom Geschlecht. Das wichtigste Thema ist die Wahl der Gleichstellungsbeauftragten für die Fakultät. Das Treffen findet im Raum E 131 (Konferenzzimmer) statt, die Gleichstellungsbeauftrate der Universität Vechta Frau Dr. Tanja Meyer wird auch anwesend sein.

Reisekostenzuschuss für den wissenschaftlichen Nachwuchs

Die Fakultät fördert die aktive Tagungsteilnahme des wissenschaftlichen Nachwuchses. Anfallende Kosten können bis zur Hälfte übernommen werden. Über die Anträge entscheidet das Dekanat. Nähere Informationen gibt es für eingeloggte Nutzerinnen und Nutzer hier

Kursräume in StudIP für Fakultätsrat und Studienkommission

In StudIP sind zwei Kursräume für die beiden Gremien der Fakultät eingereichtet worden. Darin sind alle Mitglieder, beratenden Mitglieder und Sekratariete der Studienfächer eingetragen. In den Kursräumen sind alle Dokumente und Drucksachen zu jeder Sitzung zur Einsicht oder zum Herunterladen eingestellt und alle Angaben zu Raum und Zeit bekannt gegeben.

Fakultätsordnung verabschiedet

Der Fakultätsrat hat auf seiner Sitzung am 17.05.2017 die Fakultätsordnung verabschiedet. Darin ist geregelt, wie die Fakultät gegliedert ist, wer für welche Aufgaben zuständig ist und welche Organe und Gremien es gibt.

Mittel für Tutorien werden von der Fakultät vergeben

Ab dem Wintersemester 2017/2018 werden die Mittel für Tutorien von der Fakultät an die einzelnen Studienfächer vergeben. Bisher gingen alle Anträge direkt an das Präsidium. Die Studienkommission entwickelt Kriterien zur Vergabe der Mittel. So kann sie die Kultur der Unterstützung der Lehre durch Tutorien mit gestalten und dafür sorgen, dass die Studienfächer ihre Ansätze miteinander austauschen.

Letzte Aenderung: 13.02.2018 · Seite drucken
Fakultät II - Natur- und Sozialwissenschaften

Geschäftsführung

PD Dr. Andrea Ruf

Raum: A 10b
Fon +49.(0) 4441.15 123

Opens window for sending emailandrea.ruf[at]uni-vechta[dot]de

Sekretariat

Sandra Lüken

Raum: A 10b
Fon +49.(0) 4441.15 606

Bürozeiten:
Mo. 12.00-16.00 Uhr
Mi.  12.00-16.00 Uhr
Do. 12.00-16.00 Uhr
Fr.  07.00- ca. 13.00 Uhr

 

 

Anregungen, Fragen, Kritik?

Bitte an

Opens window for sending emailAndrea Ruf