Themenschnack "Inklusion in der Schule"

Beginn: 20.06.2024, 18:00 Uhr
Ende: 20.06.2024, 19:00 Uhr

Wer ist eigentlich noch normal?

Am 20.06.24 von 18:00 - ca. 19:00 Uhr findet in der Cafete unser nächster Themenschnack zum Thema Inklusion in der Schule statt.

Ihr befindet euch im Lehramtsstudium oder interessiert euch für das Thema Schule? Die Vielfalt der Lerngruppen stellt (angehende) Lehrer*innen regelmäßig vor große Herausforderungen, wie Ihr vielleicht selbst bereits festgestellt habt

• Wie kann es gelingen auf die verschiedenen Bedürfnisse und individuellen Leistungsvoraussetzungen von Schüler*innen im Unterricht einzugehen?
  • Können alle Schüler*innen in gleichem Maße von inklusivem Unterricht profitieren?
  • Und wie sieht gelebte Inklusion wirklich aus – und wie auch nicht?

Diese Fragen sowie Eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema Inklusion möchten wir an diesem Abend in geselliger Runde bei Getränken und Snacks mit Prof. Dr. Michael Ewig (Institutsleiter des BERGVINK) und Dr.in Stefanie Brunner (Gesamtprojektkoordinatorin BRIDGES) gemeinsam diskutieren.

Meldet Euch an bei karolin.wallmeyer@uni-vechta.de.

Kommt vorbei, diskutiert mit, wir freuen uns auf Euch!