Infoabend "Studentische Partizipation - Was macht eigentlich ein Fachrat?"

Beginn: 23.04.2024, 18:00 Uhr
Ende: 23.04.2024, 19:00 Uhr

Am Dienstag, den 23.04.2024 um 18:00 Uhr veranstaltet die ZSB Lernwerkstatt gemeinsam mit den Fachräten Germanistik, Erziehungswissenschaft, Management Soziale Dienstleistungen, Sachunterricht, Anglistik und Geschichte eine Infoveranstaltung zu dem Thema "Studentische Partizipation - Was macht eigentlich ein Fachrat?".

Wo?

In der Cafete

Worum geht es?

• Ihr habt auch schon einmal überlegt euch im Fachrat zu engagieren, wisst aber gar nicht so genau, was man dort eigentlich macht?
  • Welche Aufgaben muss ich übernehmen?
  • Wie häufig treffe ich mich mit den Kommiliton*innen?
  • Besteht auch die Möglichkeit einmal in die Arbeit reinzuschnuppern und an wen kann ich mich dafür wenden?
  • Und kann eigentlich auch mein Studium von meinem Engagement im Fachrat profitieren?

Ihr fühlt euch von den Fragen angesprochen? Dann kommt vorbei!

Wir stellen euch die Arbeit eines Fachrates vor und im Anschluss habt ihr die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und in den Austausch zu kommen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch!