Digitale Informationsveranstaltung: Anrechnung von Kompetenzen

Beginn: 22.01.2024, 18:00 Uhr
Ende: 22.01.2024, 19:00 Uhr

Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen

Kompetenzen erwirbt man nicht nur im Studium. Studierende, die bereits im außeruniversitären Bereich (z.B. durch Ausbildung, Berufstätigkeit oder Ehrenamt) Kompetenzen erworben haben, die auch Inhalt des Studiums sind, haben die Möglichkeit diese auf Module im Studium anrechnen zu lassen und damit Studienzeiten zu verkürzen.

Damit Studierende - und gerne auch Studieninteressierte - überprüfen können, ob sie die Voraussetzungen für eine Anrechnung erfüllen, bieten wir regelmäßig digitale Informationsveranstaltungen an. Wir stellen die Grundlagen der Anrechnung vor, informieren über das Anrechnungsverfahren und gehen auf Fragen der Teilnehmer*innen ein.

Über diesen Link gelangen Sie in den virtuellen Seminarraum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Termine und Informationen unter www.uni-vechta.de/anrechnung

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay