Sie verwenden einen veralteten Browser!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser kann unsere Webseite nicht korrekt ausgeführt werden.
Springe zum Inhalt
© Universität Vechta

Der Monat der Vielfalt 2020

Anlässlich des Deutschen Diversity-Tags haben wir als Zentrale Einrichtung Gleichstellung und Diversität (ZEGD) in Kooperation mit weiteren Akteur*innen auch im Jahr 2020 wieder den "Monat der Vielfalt" an der Universität Vechta gestaltet:

Vom 26. Mai bis 26. Juni konnten sich Interessierte täglich in Form eines Kalendertürchens auf Beiträge und Mitmachaktionen rund um die Themen Diversität, Gleichstellung und Antidiskriminierung freuen.

Der Deutsche Diversity-Tag ist eine Initiative des Vereins Charta der Vielfalt und fand 2020 bereits zum 8. Mal statt. Unter dem Motto „Flagge zeigen für Vielfalt“ setzen Unternehmen und Organisationen damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz.

Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt beteiligt sich die Uni Vechta als eine von 106 Hochschulen bundesweit seit mehreren Jahren am Deutschen Diversity-Tag.